Ab sofort findet das Kinderturnen für Kids von 3-6  Jahren wieder freitags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Mehrzweckhalle (gegenüber vom Heikendorfer Rathaus) statt. 

Mittlerweile kommen zwischen 10 und 15 Kinder im Alter von 3-6 Jahren zum Kinderurnen. „Uns macht es großen Spaß mit den Lütten zu spielen, turnen und natürlich auch zu toben“ erzählt Lasse Meyer. Wir haben immer eine neue Idee! Ob es Geräte sind, die aufgebaut werden, Bälle, Matten, Bänder – den beiden Jungs fällt immer etwas ein, damit die Lütten sich austoben können. Am schönsten ist es für uns, wenn alle glücklich und fröhlich nach Hause gehen, sagt Kjell.  Es wird geworfen, gefangen, geklettert und balanciert. Das Spektrum der Übungen und Spiele sind dabei schier endlos. Der Zusammenhalt ist schon sehr gut, da spielt das Alter keine Rolle, erzählt Lasse weiter. Kinderturnen fördert wie keine andere Sportart vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen.

Gern darf mal „reingeschnuppert“ werden am Freitag um 15.30 Uhr! Lasse Meyer und Kjell Reimers geben gern Auskunft!

Wer Interesse hat – einige wenige Kinder können noch in die Gruppe aufgenommen werden – meldet sich bei uns per Mail: heikendorfer-sv@t-online.de