0431 - 24 28 43 info@heikendorfer-sv.de

Kunstrad-Show im Seniorenzentrum

Die Kunstradmannschaft der Sparte Hallenradsport zeigte am 30. Januar ihr Können im Seniorenzentrum Rehmgarten der Stiftung Kieler Stadtkloster.

Die äußeren Bedingungen waren ungewöhnlich. Statt in der Sporthalle fand ein öffentliches Training der Kunstradsparte im Restaurant des Seniorenzentrums in Heikendorf statt. Nach dem Mittagessen wurden Tische gerückt und Deckenlampen abmontiert, um eine kleine Fahrfläche zu schaffen. Um 16 Uhr war es dann soweit – sechs unserer Sportlerinnen und Sportler zeigten den beeindruckten Bewohnern einen Querschnitt ihres Könnens. Zwar musste unsere Trainerin Inka Meyer wegen der niedrigen Deckenhöhe auf die ganz schwierigen Übungen verzichten, aber trotzdem gab es viel Applaus. Einrichtungsleiterin Ann-Kathrin Hellwig ist begeistert vom Engagement der jungen Sportlerinnen und Sportler. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich immer über besondere Veranstaltungen in unserem Haus. Gerne geben wir auch anderen Sportarten die Möglichkeit, bei uns ihr Können zu zeigen.“

Nach der Aufführung ging es für das Team nicht nach Hause, sondern in die Sporthalle zum zweiten Teil des Trainings – ohne Publikum, aber nicht weniger anstrengend!