Die Außensaison auf unserer Tennisanlage ging am vergangenen Samstag, 30. Oktober 2021 nach erfolgtem Arbeitseinsatz durch über 20 Mitglieder unserer Sparte zu Ende. Nun befinden sich unsere Tennisplätze im wohlverdienten Winterschlaf – alles ist verpackt, verstaut und gesäubert – einem kaum zu erwartendem Erwachen im April 2022 steht somit nichts im Wege 😉

Die zu Ende gegangene Außensaison war wieder eine gute Saison für unsere Tennissparte. Hatten wir im 1. Quartal noch 236 Mitglieder, so zählt unsere Mitgliederliste im 4. Quartal 264 Mitglieder – ein Zuwachs in 2021 von rund 12 %.

Auch rein sportlich gesehen war der Sommer für unsere Mannschaften durch aus erfolgreich.

So erreichte unsere erstmals angetretene Herren 30 Mannschaft in ihrer Debütsaison einen achtbaren sechsten Platz. Die Damen 30 Mannschaft sicherte sich eine Platzierung im sicheren Mittelfeld als vierter ihrer Klasse. Unsere Spielgemeinschaft Herren 40 Heikendorfer SV/Marina Wendtorf erreichte mit viel Geschick und auch etwas Glück einen sensationellen ersten Platz und ist damit aufgestiegen.

Teilnehmer an unseren Vereinsmeisterschaften Ende September:

Damen: Cordula Meliß

Herren: kein Finale

Mixed: Anne Jahnke und Kai Tietjen

Kleinfeld: Miena Jahnke und Bruno Böttcher

Midcourt Jovion Völckers

U 14: Fiene Schmidt

Ein ganz besonderer Dank gebührt in diesem Zusammenhang unseren stets geduldigen Trainerinnen und Trainern!

Im September fanden bei schönstem Spätsommerwetter die Vereinsmeisterschaften statt. Im Einzel setzten sich Cordula Meliss bei den Damen und Dennis Liebl bei den Herren durch.

Den Titel im Mixed–Doppel sicherten sich Anne Jahnke und Kai Tietjen.

Ein paar Highlights hatte diese Saison zu bieten:

Unser Vereinsheim hat eine neue Küche erhalten. Nachdem wir zum Ende des letzten Jahres schon neue Stühle und Tische als Sachspende erhalten hatten, konnten wir in diesem Jahr unsere alte Küchenzeile gegen eine neue, moderne Küche tauschen. Dies war ebenfalls dank einer Sachspende möglich. Darüber hinaus konnten wir viele unsere Mitglieder dazu aufrufen Geldspenden zu tätigen – so kamen rund 900 € zusammen.

Auch in diesem Jahr hatten wir in den Sommerferien ein Sommer-Camp für Jung und Alt angeboten. In den ersten drei Ferienwochen haben rund 90 Teilnehmer am Sommer-Camp aktiv mitgewirkt.

Im Sommer mussten wir leider unseren langjährigen Jugendwart und Trainer Nick Wischer ziehen lassen. Nach bestandenem Abitur zog es Nick in die weitere Ferne. Wir sind ihm mehr als dankbar, was er in den vergangenen rund fünf Jahren für unsere Sparte auf die Beine gestellt hat!

Am 12. August hat auf unserer Tennisanlage ein Sommerfest stattgefunden. Rund 100 Mitglieder und Freunde unserer Sparte waren der Einladung gefolgt. Es war ein klasse Fest mit viel Spaß, gutem Essen und Getränken. Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint und blieb an diesem Abend trocken. Eine Neuauflage des Festes soll in 2022 auf jeden Fall erfolgen!

Nun wünsche ich als Euer Spartenleiter unserer Tennissparte allen Mitglieder einen gesunden Herbst und Winter! Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf unserer Tennisanlage aber auch im nächsten halben Jahr in der Tennishalle in Heikendorf. Zum Ende des Jahres plane ich noch eine kleine Überraschung – was wird jetzt noch nicht verraten.

Euer Carsten Hannöver

Saison beendet - Arbeitseinsatz