Kinderturnen

Turnen bildet die Grundlage für zahlreiche Bewegungsabläufe. Besonders Kinder lernen dabei, wie sie ihren Körper gezielt einsetzen und ihre motorischen Fähigkeiten verbessern können.

 

Turnen für Kinder von 4 bis 6 Jahren donnerstags, 15.30 bis 16.30 Uhr, Mehrzweckhalle

Turnen für Kinder von 6 bis 10 Jahren donnerstags, 16.30 bis 17.30 Uhr, Mehrzweckhalle

 Ab Donnerstag, 15.09.22 mit Jenny (0172 – 4151854) und Chrissi!

 

Wer Interesse hat meldet sich bei uns per Mail: heikendorfer-sv@t-online.de oder fragt einfach direkt bei Jenny nach smile

 

 

 

Am 07.01.23 fand von 15-17 Uhr das Neujahrsturnen in der Gemeindehalle in Heikendorf statt. Ausgerichtet wurde die Kinderturnveranstaltung von den Übungsleiterinnen des Heikendorfer SV Jenny, Chrissi & Jelina.

Begrüßt wurde das neue Jahr sportlich mit einer riesigen Bewegungslandschaft. Mit viel Freude turnten, kletterten, balancierten, rutschten, hangelten oder sprangen die Kinder an über 12 Stationen. Die Stationen stellten jeweils einen Monat des Jahres da und an jeder Station konnte ein Monatssymbol erturnt werden. Am Ende konnte jedes Kind mit 12 gesammelten Monatssymbolen eine Jahresuhr selbst basteln.

Die Sportveranstaltung war mit ca. 250 Teilnehmern sehr gut besucht. Viele Familien backten zudem fleißig Kuchen für ein großes Kuchen-Buffet. Der EDEKA-Markt Ristow aus Heikendorf spendete 100 Capri Sonnen .laughing

Von dem Erlös wollen die Übungsleiterinnen ein neues Turngerät für das wöchentlich stattfindende (Eltern-) Kinderturnen des Heikendorfer SV beschaffen.

Am Ende bauten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ab. „Mal wieder den Mattenwagen schieben oder einen Kasten tragen“ weckten bei vielen Eltern Erinnerungen an vergangene Schulsportstunden.

Am 11.03.2023 von 15 – 17 Uhr findet wieder unter der Leitung von Jenny, Chrissi & Jelina das Faschingsturnen in der Gemeindehalle statt. In Faschingskostümen erwartet alle Kinder wieder gemeinsam mit ihren Eltern eine große Bewegungslandschaft. Für das leibliche Wohl wird es wieder eine Caféteria geben, an der gegen eine kleine Spende Leckerein erworben werden können. Der Erlös wird erneut in die Neubeschaffung eines Turngerätes fließen.

Die Übungsleiterinnen des Heikendorfer SV Jenny, Chrissi & Jelina freuen sich schon jetzt auf kleine Piraten, Prinzessinen,Superhelden und vieles mehr.