Fußball

Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften

 Die Fußball-Sparte des Heikendorfer SV hat eine eigene Homepage unter: www.hsv16.de

Fussball-Organigramm

Trainerliste HSV mit Telefon und Email

Liste Jugendtrainer HSV

Folgt uns auch gern auf Instagram!                                                                                                                        

  

Fußball-Abteilungsleiter:

Klemens Mordhorst

0176 – 92 26 72 40

klemensmordhorst@web.de

Trainer:

1. Herren:

Marc Hungerecker

0157 – 31 37 90 42

2. Herren:

Maik Obels

0152 – 02 04 04 25

mobels@freenet.de

Alte Herren:

Sven Lange

0179 – 741 22 36

Ansprechpartner für den Herrenbereich:

Helge Schöpke

0151 – 654 96 885

helge.schoepke@superkabel.de

Sie erreichen die Mitglieder des HSV-Vorstands jeden Montag (mit Ausnahme der Ferien) in der Geschäftsstelle im Vereinsheim in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr

Telefon und Fax 0431-242843

heikendorfer-sv@t-online.de

————————————————————————————————————————————————–

2024

Aufruf an alle fußballbegeisterten Frauen in und um Heikendorf! Unsere neu gegründete Damenmannschaft auf einer topmodernen Anlage sucht engagierte Spielerinnen zum Aufbau einer neuen Mannschaft. Tauche ein in die

Welt des Fußballs in einem jungen und dynamischen Team. Wenn du Leidenschaft für Fußball mit Teamgeist verbindest, bist du bei uns genau richtig!

Ganz gleich, ob du aus Heikendorf oder der Umgebung kommst – wir freuen uns auf Dich! Wer Bock auf Fußball hat, soll sich melden.

Ihr seid herzlich eingeladen, an unserem Probetraining teilzunehmen und Teil unserer Damenmannschaft (Jahrgang 2008 und älter) zu werden. Egal, ob du bereits Spielerfahrung hats oder einfach deine Leidenschaft für Fußball entdecken möchtest – wir freuen uns auf jede Einzelne von euch.

Datum: 15. April 2024 um 18 Uhr

Treffpunkt: Sportplatz Heikendorf, Neuheikendorfer Weg 14

Gemeinsam wollen wir nicht nur sportliche Erfolge feiern, sondern auch eine starke Gemeinschaft aufbauen.

Meldet euch vorab bei uns – telefonisch oder schreibt uns gern eine DM auf Instagram.

Wir, dass sind Mats Kramberg (Trainer), Moritz Stöcken (0172 – 884 64 70) und Nadine Hasse (Co-Trainer*in)

—————————————————————————————

2023

Unsere E1-Fußballer: Neue Trainer, neues Outfit, neue Sponsoren

Unsere lütten aus der E1 haben seit den Sommerferien ein neues Trainer-Tandem mit Jens Merker und Axel Truschkowski – ein herzliches Willkommen und viel Glück bei dieser neuen Aufgabe.

In Ihrem Team wird’s spannend: E-Junioren haben den Spaß am Fußball gefunden und sind neugierig auf alles, was jetzt auf sie zukommt! Jens und Axel sind nun gefragt, dieses Interesse aufzugreifen und spielerisch mit altersgemäßen Inhalten zu füllen. Dabei steht die Vermittlung der fußballerischen Grundlagen im Mittelpunkt!

Zudem sollte der Freude am gegenseitigen Messen mit vielfältigen Wettbewerben Rechnung getragen werden!

Patrick Johannson hat bis zu diesem Zeitpunkt als Trainer das Team von klein auf begleitet nun reicht die Zeit für diese anspruchsvolle Aufgabe nicht mehr – vielen Dank und alles Gute, lieber Patrick!

Schon zum Ende der alten Saison konnte durch das neue Trainerteam und engagierte Eltern insgesamt 4 neue Sponsoren gefunden werden, bei denen wir uns sehr bedanken möchten:

Trainingsanzüge von den Schultz-Hencke-Heimen, Kinder- und Jugendhilfe

Sporttaschen wurden von Physio Plus Kiel für unsere Mannschaft zu Verfügung gestellt.

Aufwärm-Hoodies kommen brandaktuell von Kupzig Elektrotechnik und nun fehlen noch die Trikots – die kommen vom Fährhuus Heikendorf.

Zum Saisonauftakt fand gleich eine Fahrradtour durch die Probstei statt mit einer anschließenden Erfrischung bei unserem neuen Sponsor im Färhaus.

Trainiert wird jetzt 2x, manchmal aber auch 3x die Woche – die Saison beginnt und nun geht es in den kommenden Wochen ums „Ganze“. Wir wünschen euch allen Spaß und Freude.

 

Last but not least noch ein großes und dickes Dankeschön an die Eltern – ohne Euch und die großartige Unterstützung würde es nicht gehen.
————————————————————————————–

Saisonabschluss mit Meistertitel unserer A-Jugend in der Landesliga SH

Mit einem 3:0 Auswärtssieg in Eiderstedt holte die A-Jugend des Heikendorfer SV am 24.06. am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Landesliga Schleswig und krönte damit eine überragende Saison! Vor Beginn der Spielzeit wurden die Top 3 als Ziel auserkoren. Nach 7 Spieltagen belegte man mit 13 Punkten den fünften Platz. An die Meisterschaft war da eigentlich nicht zu denken. Doch in den folgenden 17 Spielen gelangen 16 Siege bei einem Torverhältnis von 72:17. Auch in der Halle waren die Jungs sehr erfolgreich. So qualifizierte sich die Mannschaft im Mitte Januar für die Landesmeisterschaften im Futsal. Bei dem Turnier in Henstedt-Ulzburg am 06.02. stand man nach mehreren Siegen gegen höherklassige Mannschaften im Finale. Dort musste man sich allerdings im Siebenmeterschießen der SG Wilstermarsch geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz qualifizierte man sich als zweiter Platz erstmals in der Vereinsgeschichte für die Norddeutschen Meisterschaften. Bei dem Turnier in der Hamburger CU-Arena eine Woche später am 11.02. gewannen die Jungs zwar nur eins von vier Spielen, sammelten aber eine Erfahrung fürs Leben. Geprägt war die Saison auch von einer überdurchschnittlich hohen Zuschauerzahl bei den Heikendorfer Spielen, die stets für gute Stimmung sorgten. So begutachteten jeweils ca. 150 Zuschauer die Derbys gegen Schönkirchen und auch beim letzten Spiel in Eiderstedt waren über 30 Fans im Bus mitgereist.

Im Laufe der letzten Saison sammelten schon mehrere Spieler Spielzeit in den Herrenmannschaften des Vereins und gehören diesen nun fest an.

Auch Trainer Birol Biyikli zieht es nach seinem zweiten Landesliga Titel (C-Jugend Landesliga 2019) in den Herrenbereich mit hoch. Er wird etwas kürzer treten und die 2. Herren als Co-Trainer unterstützen.

Der bisherige Co-Trainer Lars-Olaf Duhnke wird ab kommender Saison das Amt Cheftrainers übernehmen und steht vor einem großen Umbruch im Kader. Ganze 16 Spieler zieht es altersbedingt nächste Saison in den Herrenbereich. Dafür konnte eine neue Mannschaft mit einigen externen Neuzugängen geformt

2022

Die B2 bedankt sich bei allen Sponsoren – 02.04.2022

Seit der Saison 2015/2016 betreut David Ressel als Trainer die Jungs (und Mädels bis 2021) der Jahrgänge 2006 (teilweise 2007). Seit dem Jahr 2018 begleitet David der Sponsor Eiscafé Venezia hier in Heikendorf immer wieder durch Trikotsponsoring. Der Inhaber Luca Vettorel, zu dem er bereits seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, unterstützt die Jungs immer wieder gerne.

Auch Sascha Tamm von der hier in Heikendorf ansässigen Ostsee-Immobilien sagt nie nein, wenn er durch David um Unterstützung gebeten wird.

Ebenso der Inhaber mehrerer Tattoo-Studios in Kiel, Rendsburg und Lübeck Daniel El-Ahmad unterstütz, trotz erheblicher Corona-Einbußen, die Mannschaft mit neuen Hoodys.

Last but not least: Dietmar Steinert von der Firma Steinert Bau GmbH aus Heikendorf. Dieser ließ sich nicht lange bitten und übernahm die kompletten Kosten unserer 23 Trainingsanzüge! Ein ganz großes Dankeschön an ihn!!!!