Walking/Nordic Walking

Walking ist eine effektive Art, sich fit zu halten. In der heutigen Zeit rückt das gesundheitliche Wohlbefinden immer stärker in das gesellschaftliche Bewusstsein. Häufig werden gute Vorsätze gefasst und leider oft ebenso schnell wieder verworfen. Denn sich regelmäßig aufzuraffen und allein zu walken, fällt vielen Menschen schwer.
Leichter ist es, wenn man gemeinsam in einer Gruppe unterwegs ist und so auch die Möglichkeit besteht, neue Kontakte zu knüpfen. Für die Geselligkeit ist im Heikendorfer Sportverein gesorgt. Doch auch die Betreuung kommt nicht zu kurz. Denn Walken ist gerade dann besonders wertvoll, wenn es richtig gemacht wird. Ein dezenter Hinweis auf die richtige Technik schadet da nicht.

Die gemeinsame Tour startet mit einer kurzen Erwärmung. Im Verlaufe der Tour wird durch unterschiedliche Streckenführungen dem individuellen Tempo und Können der Teilnehmer entsprochen.

dienstags, 9.00 – 10.30 Uhr, Treffpunkt: auf dem Parkplatz am Vereinsheim Leitung Doris Haak-Müller, Tel.: 0157/57169797

Heikendorf  – es ist 9.00 Uhr!

Die Sonne schiebt sich schon zwischen den Wolken hervor – es wird ein schöner Tag! Es ist Dienstag der 3. Mai und wie jeden Dienstag trifft sich auch heute die Nordic Walking Gruppe gut gelaunt und fröhlich. Nur heute, ja heute, ist etwas anders. Unsere langjährige Übungsleiterin -Marion Assmann- wird nach 17 Jahren Nordic Walking im Heikendorfer Sportverein die Gruppe Ende Juni verlassen.

Im Sommer 2005 zieht Marion Assmann nach Heikendorf, wo sie sich dann auch gleich beim HSV vorgestellt hat. Im September ging es dann los mit den Anfängerkursen. Aus diesen Kursen ist die Nordic Walking Laufgruppe entstanden. Natürlich sind im Laufe der Zeit einige Teilnehmer alters- oder krankheitsbedingt ausgeschieden und andere dazu gekommen. Marion möchte nun ein Jahr auf Reisen gehen und wird danach auch nicht mehr nach Heikendorf zurückkehren. Wir wünschen Dir, liebe Marion, tolle Eindrücke auf deiner Reise und sagen „DANKE“ für die tolle Zeit!

„Ich freue mich, dass Nordic Walking Trainerin Doris Haak aus Mönkeberg ab Sommer 2022 die Nordic Walking Gruppe übernimmt und wünsche euch alles Liebe und Gute und vor allem, dass ihr noch lange so sportlich unterwegs sein könnt!“

Mit den Worten von Dr. Kenneth Cooper gesagt: „Wer heute keine Zeit in seine Gesundheit investiert, wird sie später in seine Krankheit investieren müssen.

Die Nordic Walking Gruppe sagt Tschüß
Blumen für Marion - Ulla Meyer übergibt ein kleines Dankeschön vom Vorstand