Die Rückrunde im Volleyball hat direkt nach den Winterferien begonnen, und die Teams haben sich noch einiges vorgenommen. Die Liga Herren spielt in der Verbandsliga in Ihrer ersten Saison gegen den Abstieg und kann durchaus mit den Teams mithalten, die Mannschaft hat weitere Verstärkung bekommen, so dass die Mission Klassenerhalt fest im Blick ist.

Die Liga Damen 1 spielt in der Landesliga um den Aufstieg in die Verbandsliga, musste allerdings ein paar Rückschläge aufgrund von Krankheit und Verletzungen in den letzten Punktspielen hinnehmen, für die nächsten Punktspiele sind hoffentlich wieder alle an Bord, um in den letzten Spielen noch um einen Aufstiegsplatz zu spielen. Die Liga Damen 2 spielt in Ihrer ersten Saison in der Bezirksklasse Nord, für das junge Team gilt es erste Spiel- und Wettkampferfahrungen zu sammeln und in der Bezirksklasse zu bestehen. Im Jugendbereich tut sich einiges. Die Punktspiele im Jugendbereich, werden in Turnierart von Landesmeisterschaft bzw- Cup in Form von Vorrunde, Qualifikation zur LM, LM gespielt. Die U18w hat in der Landesmeisterschaft (LM) in der Vorrunde einen 4ten Platz erreicht, konnte sich aber in der Quali für die LM nicht qualifizieren. Viel Zuwachs haben wir bei der U16w, hier unterstützen 2 Jugendliche als Trainer, mit aktuell nur einer verfügbaren Trainingszeit pro Woche ist die Talent-/Nachwuchsentwicklung herausfordernd, das Ziel ist die junge Mannschaft auch in den Jugendpunktspielbetrieb heranzuführen. Die U20m hat in der Landesmeisterschaft (LM) in der Vorrunde einen 11ten Platz erreicht, konnte sich aber ebenso wie die U18w in der Quali nicht für die LM qualifizieren. Erfolgreicher war die U16m. Gestartet im Februar 2023 hat das Team in Ihrer ersten Jugendsaison in der Vorrunde den 2ten Platz geschafft, und konnte sich als einzige Jugendmannschaft für die LM der U16m am 11.02.24 in Lübeck qualifizieren. Dort sind erwartungsgemäß starke Gegner, u.a. die Volleyball Stützpunktmannschaften aus Kiel, Lübeck und Flensburg. Die ersten beiden Platzierten dürfen dann Schleswig-Holstein bei den Norddeutschen Meisterschaften (NDM) vertreten. Das Trainerteam freut sich über so viel Begeisterung zum Volleyballsport, aus aktuellem Anlass nochmal der Hinweis das wir Anfragen zum Volleyball – Hobby/Mixed im Erwachsenenbereich als auch weitere Jahrgänge im Jugendbereich, aufgrund mangelnder Hallenverfügbarkeit und Zeiten aktuell nicht bedienen können. Jugendliche (m/w) nehmen wir bis auf weiteres erst ab mindestens 14 Jahren auf.

Kontaktdaten:  Andre Schliebner (Spartenleiter, Herren, U16w, U18m, U20m), Mobil: 0157/50279684, Sascha Jevremovic (Damen 1, U16m), Mobil: 0172/4506809, Merle Buchen (Damen 2, U18w), Mobil: 0157/87420184

Termine Spiele: (nur HEIMSPIELE – Heinrich-Heine-Schule)

Liga Herren – Verbandsliga

Sa, 24.02.24 15:00           HSV vs. TSV Russee 1