Im Rahmen der 100 Jahrfeier des Heikendorfer SV, wollen wir ein Jugendfußballturnier für C- Jugendliche (14-15 Jahre) bei uns auf der Sportanlage in Heikendorf durchführen. Schirmherr des Events wird Alexander Ristow von Edeka Ristow, Geschäftsführer der Märkte aus Heikendorf und Mönkeberg, sein. Aus diesem Grund wird das Turnier auch seinen Namen tragen und als Edeka Ristow Cup durchgeführt werden.

Zum runden Jubiläum des Vereins haben sich der 1. Vorsitzende Dr. Martin Völckers, Alexander Ristow, David Ressel und C-Jugendtrainer Marius Ausfelder etwas Besonderes ausgedacht. Es sollte zur 100 Jahrfeier des Vereins ein großes Fußballturnier organisiert werden. Als günstiger Tag hat sich der Samstag des Pfingstwochenendes herauskristallisiert, da sehr viele Vereine in der Regel spielfrei sind und es bereits dem Saisonende entgegen geht, sodass die Clubs in dieser Zeit auch Abschlussfahrten oder Turniere außerhalb des eigenen Gebiets planen. Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, sehr namhafte Teams an die Förde zu holen. Zum einen konnten wir mit den dänischen Erstligisten Vejle BK ,FC Fredericia und Dalum IF drei Topteams von unseren Nachbarn aus Dänemark gewinnen und zum anderen ist es uns gelungen diverse Nachwuchsleistungszentren aus Deutschland zu einer Turnierzusage zu bewegen.

Auf unserer Sportanlage haben wir 3 Sportplätze zur Verfügung auf denen am 18.05.2024 ab 11 Uhr zeitgleich gespielt wird. In 4 Gruppen a` 4 Mannschaften wird die Gruppenphase gespielt. Alle Teams qualifizieren sich dann auch für die K.O.- Runde, wobei die Gruppenletzten auf die Gruppenersten der anderen Gruppe treffen werden, sowie die Zweiten und die Dritten gegeneinander. Nach den Achtelfinals geht es über die Viertelfinale bis zum Höhepunkt das große Finale, welches gegen 17 Uhr gespielt werden soll. Durch das Turnier werden der bekannte DJ Harald Korth, Martin Völckers und David Ressel leiten. Die Versorgung auf dem Sportgelände ist ebenfalls gewährleistet durch einen Stand von Edeka Ristow.

Wir wünschen uns, dass wir mit diesem Turnier großes Interesse bei Klein und Groß wecken können und vielleicht einen Teil dazu beitragen können, den Vereinssport wieder interessanter zu machen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Turnier mit vielen Zuschauer*innen auf unserer Anlage.