Im  Oktober hat unser Ligatorwart „ToBo“ Thomas Bohrmann ein besonderes Tor für den HSV geschossen – und ist heute (19.11.22) damit im Aktuellen Sportstudio beim ZDF.

Das er besonders gut treffen kann, hat ToBo schon mit dem Tor bewiesen, das ihn überhaupt erst ins Sportstudio gebracht hat. Ein Freund von ihm schickte den Video-Clip an das ZDF. Tobo – Thomas Bohrmann hat sich den Clip, wie er selbst sagt, schon an die hundert mal angesehen. Es war ein Traumtor: Gut 80 Minuten sind in der Landesliga-Partie gegen den TSV Kronshagen Anfang Oktober gespielt. Die Zeit drängt. Beim Stand von 0:0 nimmt Thomas den Ball auf, zögert nicht lange und schlägt ihn einmal quer über das gesamte Spielfeld. So weit in die gegnerische Hälfte, dass er erst in Höhe der 16er-Linie das erste mal aufkommt und dann über den Torwart vom TSV Kronshagen ins Tor fliegt. Der Treffer war nicht nur sehenswert sondern auch auch so enorm wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Den die Saison in der Landesliga-Mitte läuft alles andere als gut. Die komplette Mannschaft sowie das gesamte Trainerteam sind außer sich, rennen aufs Spielfeld und feiern ihren Helden! „Das mir auf diese Art jetzt ein Tor gelingt, damit habe ich gar nicht gerechnet, freut sich Thomas. Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg, ein wenig Ruhm und viel Aufmerksamkeit sind eingefahren! ToBo konnte sich vor Presseanfragen kaum retten: Die Kieler Nachrichten haben berichtet, die NDR 1 Welle Nord hat ein Interview mit ihm gesendet und auch das Fernsehen „Schleswig-Holstein Magazin! war zum Dreh beim Heikendorfer Sportverein!

Heute Abend kann ToBo sein Können gegen Ex-Nationalspieler Per Mertesacker und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg an der Torwand des Aktuellen Sportstudio unter Beweis stellen. Gut, hier sind die Anforderungen ein wenig anders: Zwischen Wand und Schütze liegen sieben Meter und kein ganzes Spielfeld! Vor Abreise sagt uns Thomas: “ Ich werde mich bemühen und alles heil lassen!“

Wir sind stolz auf unseren „Helden“ und sicherlich alle um 23:30 Uhr vor dem Fernseher zum Daumen drücken!