Samstagnachmittag – Schmuddelwetter in Heikendorf! Doch das macht den Jungs der  A-Jugend des Heikendorfer SV heute wenig aus. Sie sind heute gut in Form beim Spiel gegen den Eckernförder SV.

Die Jungs sind von Beginn an hellwach. Die Zweikämpfe werden im Mittelfeld gewonnen und dadurch werden gute Chancen rausgespielt und  auch eiskalt verwandelt. Halbzeitstand 1:0 (Ole Sand, 33′) Heikendorfer SV. Mit Beginn der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft dann so richtig auf – 3 Tore in 30 Minuten – ein lupenreiner Hattrick von Lukas Deutschbein 52.,72 und 85 Minute – Tempo ist im Spiel. Nach einem guten Angriff aus dem Mittelfeld fällt kurz vor Schluss noch das 5:0 (Lorenz Botschatzke in der 87 Minute). Aus der mannschaftlichen Geschlossenheit ragten heute Innenverteidiger Kalvi Rumohr sowie Linus Mordhorst besonders hervor. Heute hat sich die A-Jugend im Kampf um das obere Mittelfeld viel vorgenommen. „Unser Plan ist aufgegangen, nichts anbrennen lassen, dass Spiel ist sehr gelungen, erzählt Ole Sand nach dem Spiel. Und wie geht’s jetzt weiter? Kapitän Claas Jux: „Das Ziel ist es auf jeden Fall in die Top drei zu kommen, viermal in Folge gewonnen – besser kann es momentan nicht laufen“. Das bedeutet aber auch eine Leistungssteigerung. Linus Mordhorst sieht es positiv: Im Training mehr und mehr trainieren, hinten stabil bleiben und die Torchancen effizienter nutzen, dann bin ich zuversichtlich, dass es klappt. Eine komplette Mannschaftsleistung heute – gerne weiter so Jungs! Jetzt kommen erstmal drei Auswärtsspiele bevor es am 4. Dezember gegen Inter Türkspor Kiel heißt: Auf die nächsten 3 Punkte!

Das nächste Heimspiel gegen Inter Türkspor Kiel am 4.12.2021 um 14 Uhr auf dem Sportgelände des Heikendorfer SV (Kunstrasen)