Heikendorf, 15. Juli 2024 – Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Heikendorfer Sportvereins (HSV) fand der diesjährige Ländervergleichskampf im Kunstradfahren statt. Unser Vorstandsmitglied Carsten Hannöver begrüßte Sportlerinnen und Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Seit dreißig Jahren treffen sich die Aktiven, um sich in einem hochklassigen Wettkampf zu messen.

Als Gastgeber sorgte der HSV für ein umfangreiches Programm, das die zahlreichen Besucherinnen und Besucher begeisterte. Neben spannenden Wettkämpfen, bei denen viele persönliche Bestleistungen erzielt wurden, beeindruckte auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm.

Ein besonderes Highlight war die Rhönradgruppe der Christian-Albrechts-Universität. Zwischen den Wettkampfblöcken gaben sie mit einer orientalisch inspirierten Show einen Einblick in ihre spektakuläre und athletische Sportart. Auch die Radballmannschaft sorgte mit ihrem schnellen, dynamischen und torreichen Sport für begeisterten Applaus und zeigte eindrucksvoll den vielversprechenden Nachwuchs des Vereins.

Dank vieler engagierter Helfer wurden Sportler und Gäste bestens versorgt. Großer Beliebtheit erfreute sich die Tombola, deren Preise von Heikendorfer Geschäftsleuten, der Gemeinde und Kiel Marketing gesponsert wurden.

Alle Beteiligten zogen ein positives Fazit: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Nun freuen sich die Sportlerinnen und Sportler nach der wohlverdienten Sommerpause auf den nächsten großen Wettkampf, die Fahrt zum Bundespokal, der auf nationaler Ebene ausgetragen wird.

Der Heikendorfer Sportverein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung und freut sich auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.