Jahresversammlung am Freitag, 25. März 2022

Der Sport atmet auf, gerade nach den Lockerungen vom 20.März.  Dies zeigte die Jahreshauptversammlung am 25. März, bei der Vereinsvorsitzender Gerhard Will über die Mitgliederzahlen berichtete. “Wir haben die Mitgliederzahlen von vor dem Corona-Niveau halten können, insgesamt sind 2182 Mitglieder in unserem Verein gemeldet“, so Will. Eine große Corona-Austrittswelle ist ausgeblieben. Das haben wir in erster Linie unseren Mitglieder:innen zu verdanken, die uns die Treue gehalten haben. Darüber ist man mehr als zufrieden, dass ist der verdiente Lohn für die Kreativität und Kraftanstrengung der Verantwortlichen, den Trainer:innen, Kursleitende und Betreuende, die vom ersten Tag der Pandemie alle Einschränkungen angenommen haben. Einen großen Dank sprach Gerhard Will auch unseren Sportheimpächtern Andre und Sima aus. Man hat einen Weg gefunden wie es jetzt, nach Corona, weitergeht – Danke Andre & Sima, dass ihr nie aufgegeben habt! Gerhard Will dankte allen Förderern und Sponsoren sowie dem HSV16-Förderverein, der für die Fußballabteilung den Ball hochhält. „Nur durch die Unterstützung der Fördergemeinschaft sind wir in der Lage, Fußball auf hohem Niveau durchzuführen.“ Heikendorfs Bürgermeister Tade Peetz (CDU) wurde durch unsere Gemeindevertreterin Ina Schultheiß vertreten, sie lobte den Zusammenhalt im Verein: „Unser Sportverein ist ein Ort der Integration und der Geselligkeit.“ Ein großes Thema auch bei uns im Verein sind die Menschen, die ihre Heimat, ihr zuhause und ihre Familie wegen eines sinnlosen Krieges zurücklassen mussten. Deshalb hat sich der Verein entschlossen diesen Familien eine kostenlose Teilnahme an unserem Sportprogramm zu ermöglichen. Die Integration geschehe schon im Fußballbereich und wird gut sehr angenommen. Wir sagen: Herzlich Willkommen!

Goldene Ehrennadel – 50 Jahre: Hannelore Schrock, Ursula Utecht, Bärbel Jakobsen, Barbara Wode, Frauke Gotzian, Helga Kempe, Lieselotte Kobarg, Hannelore Wiese, Horst Schrock

Silberne Ehrennadel – 25 Jahre: Anneliese Feldmann, Christine Hilper, Stina Kloth, Karin Warkocz, Renate Hildebrandt, Peter Balkowski, Sabine Duhnke, Dagmar Lüthje, Martin Lüthje, Dagmar Räsch, Sylvia Schoel, Johannes Göser, Marlies Hilper, Heike Mews, Karen Meyer, Peter Smarsch, Burkhard Stopp

Die Ehrungen für unsere Kunstradfahrer:innen führte der 2. Vorsitzende Nils Kristandt schon in geselliger Runde mit dem schon traditionellen Pizza-Essen am 15. März durch. Geehrt wurden: Inka Friederike Meyer, Swantje Anderson, Lucie Eckert Schülerinnen U15, Marnie Bertram, Elisa Soogia, Ella Bertram, Hannah Petersen und Kai Poser Schüler U11

Wahl des Vorstandes: Gerhard Will wurde für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Als neuer Beisitzer wurde Carsten Hannöver, ebenfalls einstimmig, gewählt. Schatzmeister Jens Straßenburg wurde einstimmig bestätigt und Sabine Duhnke bleibt für weitere zwei Jahre in der Geschäftsführung.

Die Spartenleiter wurden ebenfalls einstimmig bestätigt. Als neue Kassenprüferin wurde Tanja Lustig vorschlagen und einstimmig gewählt!

Der alte und neue Vorstand (hier mit Sportheimpächter Andre Schneider). Es fehlen Carsten Hannöver und Timo Asbahr

Nahmen ihre Ehrung persönlich entgegen: v.l. Heike Mews, Peter Balkowski, Sabine Duhnke, Hannelore Wiese, Peter Smarsch

Der langjährige Beisitzer Karl-Heinz Kempe wurde aus dem Vorstand verabschiedet und es wurde ihm einstimmig die Ehrenmitgliedschaft im Heikendorfer Sportverein übertragen. Danke Kaller!

Der Vorstand bedankt sich bei der Gemeindevertreterin Ina Schultheiß für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung

Der Wanderpokal „Sport ist mehr als….“ wurde an unsere ehemalige Spartenleiterin Wandern, Christel Voß, übergeben.