Am Sonntag, den 03.09.2023 fand von 10:00-15:00 Uhr in der Gemeindehalle Heikendorf ein Kinderturnfest zum landesweiten „Tag des Sports“ statt.

Rund 250 Kinder haben die Gelegenheit genutzt bei bestem Wetter Spielangebote vor und in der Halle auszuprobieren. Es wurde bunt, laut und lustig, egal ob draußen auf dem Sportplatz, vor der Halle und erst Recht in der Gemeindehalle! Die Kinder konnten Sackhüpfen, Dosenwerfen, Farbschwamm-Wurf und Ententransport im Freien genießen und zwischendurch immer wieder über eine große Bewegungslandschaft in der Halle turnen. Auch der Kinderturntest „Fit mit Theo“ durfte nicht fehlen!

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung in Form von Laugengebäck, Naschi-Tüten und Getränken.

Wir freuen uns sehr mit den Einnahmen auf ein neues Turngerät für unsere Kinderturnen-Gruppen sparen zu können!

Insgesamt sind die beiden Übungsleiterinnen Jellina (Eltern-Kind-Turnen) und Jenny (Kinderturnen) glücklich, eine so schöne Veranstaltung geplant zu haben und bedanken sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.

Es gibt nichts schöneres, als strahlende Kinderaugen!! Da könnten wir direkt schon die nächste Veranstaltung planen 🙂