Der Heikendorfer Sportverein trauert um seinen langjährigen Vereinsvorsitzen Gerhard Will der am 07. März 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

In den 63 Jahren seiner Mitgliedschaft wirkte er u.a. als Kassenwart und 2. Vorsitzender und dann über 29 Jahre als 1. Vorsitzender des Heikendorfer Sportvereins. Bevor Gerhard in den Vorstand gewählt wurde, hat er viele Jahre im Heimatausschuss mitgewirkt. Hier war er 1973 dabei, als die Entscheidung über den Bau des Vereinsheims getroffen wurde, das dann zwei Jahre später eingeweiht wurde.

Die Weiterentwicklung des Sportvereins war ihm ein großes Anliegen. Zu den größten Herausforderungen in seiner fast 30-jährigen Amtszeit zählen der Bau der vereinseigenen Gymnastikhalle, die Errichtung des Fußballtrainingsplatzes und natürlich unser Kunstrasenplatz. Sein Engagement, seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz, seine starke menschliche Ausstrahlung und sein kameradschaftliches Naturell haben unseren Verein nachhaltig geprägt und zu dem familienfreundlichen Breitensportverein gemacht, der er heute mit all seinen Mitgliedern ist.

Kompetent stand er allen immer mit Rat und Tat zur Seite.  Er war stets ein Vorbild, mit immensem Einsatz im Ehrenamt zum Wohle des Vereins, und immer am Ball, wenn es um Spenden ging. Sein Ziel, einen finanziell und sportlich gesunden Verein für Heikendorf zu erhalten, hat er erreicht.

Das 75-jährige Bestehen unseres Vereins wurde im Jahr 1999 mit einem großen Festakt unter seiner Regie gebührend gefeiert. Das große Ziel für Gerhard war die 100-Jahr-Feier im nächsten Jahr. Er war voll in die Planung der Festtage involviert, hatte Ideen und Vorschläge.

Mit Gerhard Will verliert unser Verein einen außergewöhnlich engagierten Mitstreiter, der einen bedeutenden Teil seines Lebens dem Heikendorfer Sportverein gewidmet hat.

Wir wünschen seiner Frau Nina, den Kindern, der Familie und allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden Gerhard Will als Mensch in bester Erinnerung behalten und seinem sportlichen Lebenswerk ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen aller Mitglieder

Der Vorstand des Heikendorfer Sportverein 1924 e.V.