Veranstaltungen / Termine Radsport

Der Heikendorfer Sportverein präsentiert hochkarätigen Kunstradsport

Die Kunstradsportler und -sportlerinnen des Heikendorfer Sportvereins werden im Rahmen der Kieler Woche ihre beeindruckenden Leistungen am 30. Juni 2024 um 15 Uhr auf der Hauptbühne am Rathausplatz präsentieren.

Kunstradfahren ist eine Ästhetik- und Radsportart. Es verlangt den Sportlern und Sportlerinnen eine präzise Ausführung der einzelnen Bewegungsabläufe, Gleichgewichtsgefühl, Dehnfähigkeit und graziöse Körperhaltung ab. Unser Team zeigt auf speziellen Rädern atemberaubende Kunststücke und akrobatische Einla­gen, mit begleitender Musik choreografiert.

Die Auftritte sind bekannt für eine faszinierende Mischung aus Eleganz, Kraft und Präzision, die das Publikum stets in den Bann zieht.

Mehrere Mitglieder der Kunstradsparte trainieren im Bundesleistungskader, sie nehmen regelmäßig an überregionalen Wettbewerben und an den Deutschen Meisterschaften teil.

Der Heikendorfer Sportverein freut darauf, sein erfolgreiches Team zu präsentieren und die Ästhetik des Kunstradfahrens einem großen Publikum zugänglich zu machen.